Carolin Maier: Den einen Stern gibt es für das freundliche Service-Personal. Vor einigen Wochen bin ich wegen einem metallischem Geräusch von der hinteren rechten Hinterachse kommend zu dieser Werkstatt gefahren. Nach einer Probefahrt wurde die Ursache dieses Geräusches nicht ermittelt und wurde ohne Erkenntnis nach Hause geschickt. Eine Woche darauf wurde mir beim TÜV mitgeteilt, dass die rechte hintere Feder gebrochen sei. Hätte man sorgfältig nach den Problem gesucht, hätte dieses erkannt werden müssen und ich hätte mir 14,50€ für die Nachkontrolle sparen können. Nachdem eine andere Werkstatt eine neue Feder eingebaut hat war das Geräusch verschwunden. Eine gebrochene Feder stellt einen erheblichen Mangel dar, wäre diese durchgerutscht und hätte hierdurch einen Schaden am Reifen verursacht, hätte ich rechtliche Schritte eingeleitet. Eine Auto-Werkstatt hat einer Sorgfaltspflicht nachzugehen! Das Firmenauto wurde ebenfalls für eine Kontrolle aufgrund eines Zitterns der Reifen in den Kurven und einem hohen Geräuschpegel der Räder in diese Werkstatt gebracht. In der ersten Kontrolle konnte der Defekt ebenfalls nicht erkannt werden. Erst bei einem weiteren Kontrollbesuch wurde bei dem Audi ein defektes Radlager festgestellt. Eine FACHwerkstatt sollte solche Mängel sofort erkennen!!!
New Dass: Welcome to "Servicewüste Deutschland". Unmotivierte Mitarbeiter, schlechter Service. Offensichtlich hätte ich auf den Knien reinrutschen sollen um bedient zu werden. Aber leider ist mir diese Arroganz aller deutschen Autohäusern schon mehrmals aufgefallen.