Core Section: Das Autohaus Stamm ist 2016 unter anderem Vertragshändler für den Wohnmobilhersteller "Karmann" gewesen. Daher wendete ich mich mit meinem Karmann Wohnmobil zwecks Garantieansprüche an hiesiges Autohaus.
Der erste telefonische Kontakt verlief auch recht positiv. Und zwar wurde ich gebeten, die Sachlage per Email inklusive Fotos vorab schon einmal zuzuschicken, man würde sich dann bei mir melden. Was ich Ende Mai 2016 veranlasste, natürlich mit dem Einfordern einer Lesebestätigung, die ich auch wenige Tage später erhielt. Eine Reaktion des Autohauses auf die Email gab es jedoch nicht, auch telefonisch war immer nur das "Vorzimmer" zu erreichen und die versprochenen Rückrufe waren nur leere Versprechungen. Da Vertragshändler bei Wohnmobilen nicht so weit gesät sind, bin ich einfach hingefahren. Vor Ort war zumindest mal der Geschäftsführer zu sprechen. Auf meine Nachfrage, warum es keine Reaktion auf meine Kontaktaufnahme per Email/ Telefon gab, erhielt ich nur fadenscheinige Ausreden, wie z.B. Email nicht erhalten. Lesebestätigung hatte ich aber bekommen. Zumindest nahm man sich meiner Probleme an, machte Fotos und versprach mir einen Garantieanspruch an Karmann zu schicken. Daraufhin passierte wieder wochenlang gar nichts, telefonisch war auch wieder keiner zu erreichen. Anfang September war ich dann nochmal persönlich vor Ort. In dem Gespräch mit dem Geschäftsführer gab es wieder nur wilde Ausreden, wie sie hätten viel zu tun und könnten sich daher nicht um meine Angelegenheit kümmern. Er stellt mir aber in Aussicht, das im November Personal eingestellt werden würde und dann hätte man für mich Zeit. Da mir das ganze Thema langsam zu blöd wurde, habe ich den Hersteller direkt kontaktiert und erfahren das nie ein Garantie Antrag vom besagten Händler eingegangen ist. Dann hat der Hersteller den Händler angeschrieben, mit der Aufforderung seinen Pflichten nachzukommen, was aber bis heute zu keinem positiven Ergebnis führte.
Der beschriebene Vorgang ist aus meiner Sicht eine absolute Frechheit und aus meiner langjährigen Sicht als Autofahrer beispiellos.
Die Rezession entspricht in ihrem Inhalt absolut den Tatsachen und soll zumindest anderen Auto-/Wohnmobilfahrern einen kleinen Einblick in den Service im "Autohaus Stamme" geben.
Paul Wozniak: Ich habe mein Mitsubishi Lancer dort viele Jahre zu Inspektionen und Reparaturen abgegeben. Bin bis jetzt sehr zufrieden.