David Werner: Der Volvo machte Probleme. Aber da ich eine Reise vor mir hatte , rief ich zwei Wochen vorher an. Leihwagen wurde mir zugesagt.
An Tag X dann, ich wollte die Assistance in Anspruch nehmen , direkt die Aussage, keine Fahrzeuge da. Fahre einen V60. Draußen S und V90 sowie xc 60 und 90. Aber die würde man nicht rausgeben. Wären ja Vorführwagen.
Mein Problem wurde auch nicht direkt als solches angesehen. Neuer Termin gemacht. Altes Leiden.
Der Meister hatte keinen Rat und wollte bei Volvo recherchieren. Na über einer Woche und drei Anrufen meinerseits dann eine Aussage, Volvo auch ratlos. Motor öffnen.
Dann der Brüller: aber er bräuchte man Auto grad nicht in der Werkstatt. Hat auch so zu tun.
Ich hatte schon ein paar eigentümliche Erfahrungen dort , aber jetzt hab ich den Händler definitiv gewechselt
Armin Süss: Vielleicht bin ich ja einfach nur durch den tollen Service meines Volvo Partners in Mannheim verwöhnt, aber das was sich dieser Betrieb in Dessau leistet ist in die Kategorie unverschämt einzuordnen.
Ich hatte unglücklicherweise bei einer Fahrt nach Berlin einen Reifenschaden auf der Autobahn, und wurde über die Assistance zu diesem Händler geschleppt. Trotz vorheriger Ankündigung per Telefon haben es dann die Mitarbeiter vorgezogen sich schon 15 Minuten vor Ladenschluss zu verziehen. Licht aus - alles dunkel. Der Fahrer des Abschleppunternehmens hatte auch schon angedeutet, dass der Service dieses Autohauses nicht gerade berauschend sei.
Nach einer langen Mail - die unbeantwortet blieb - Samstags liest man dort keine Emails wie mir mitgeteilt wurde, und nach der Ankündigung 9! Tage für einen Reifenbestellung zu benötigen, wollte ich direkt neue Reifen vorbeibringen. Aber - 30 Minuten vor Ladenschluss wechselt man dort keine Reifen mehr, Lieber lässt man mich 10 Tage mit einem Ersatzfahrzeug herumfahren.
Nach einem Telefonat mit dem Chef dieses Servicefriedhofs wurde mir mitgeteilt dass das Autogeschäft bei ihnen eh keine Priorität hat - LKW-Business wird hier großgeschrieben.
Als dann endlich mein Fahrzeug fertig war hatte man noch die Frechheit die selbstverschuldete lange Standzeit an der Werkstatt in Rechnung zu stellen.
Fazit: Sollte jemand mit einem Volvo irgendwo in der Nähe von Dessau liegenbleiben, und die Assistance versucht euch hierhin zu lotsen - weigert euch einfach. Denn ich glaube dieses Verhalten hat hier System. Peinlich für "gelebten schwedischen Service".