Johann Fink: Seit dem Update im Februar habe ich 5x mal dort angerufen und mir wurde gesagt der Berater ruft zurück und erst nach dem fünften Mal kam auch ein Rückruf. Selbst eine Servicemitarbeiterin von Audi hat angerufen und gefragt ob ich den zufrieden war und mir dann versichert das Autohaus würde sich mit mir in Verbindung setzen. Schade, der einzige Audipartner in unmittelbarer Entfernung.
Dudi Wudi: Nie wieder!
Es wurde insgesamt 4x nachgebessert bei einem Haftpflichtschaden. Das sagt schon alles aus. Ordnungsgemäße Reparatur sieht anders aus. Jede andere Werkstatt hätte dies besser gemacht.
Diese Erfahrung muss ich nicht nochmal machen
Nina: Ich habe im Rahmen des VW Skandal bei den Dieselfahrzeugen das geforderte Software Update bei Nixdorf auf meinen Audi aufspielen lassen.
Bereits kurze Zeit nach dem Update lief das Fahrzeug sehr unruhig, das Motorgeräusch war deutlich lauter, als zuvor und bei Kälte war das komplette Fahrzeug am vibrieren. Was vor dem Update alles nicht der Fall war.
Also habe ich mich an die Werkstatt gewandt, mit der Bitte dieses nochmals nachzuprüfen.
Daraufhin bekam ich nach Absprache mit dem Audi Kundenservice und Nixdorf einen Werkstatt Termin.
Dieser wurde dann jedoch von Nixdorf EINEN Tag vor dem geplanten Termin telefonisch abgesagt!!
Mit der Begründung, dass Audi die Kosten nicht übernehmen würde, falls die Probleme nicht durch das Update kämen und daher der Termin hinfällig sei, wenn ich die Kosten dafür nicht übernehmen würde.
Dieser schlechte Kundenservice hat mich wirklich sehr erschrocken und ich hätte nicht gedacht, dass (nun da VW sowieso bereits negativ aufgefallen ist) durch diesen Skandal, dort ein Kundenservice auch noch so schlecht abläuft.
Mindestens hätte ich erwartet, wenn Nixdorf Kunden binden möchte, dass man bereits aus Kulanz dem Kunden gegenüber freiwillig wenigstens nachsieht, ob ggf. etwas schief gelaufen ist bei dem Update oder eine andere Ursache vorliegt.
Dieses war dort jedoch Fehlanzeige.
Fazit: Guter Kundenservice sieht definitiv anders aus! NIE WIEDER!!!
Andreas Reising: Teuer und schlechte Kundenberatung. In Iserlohn und Menden gibt es bessere VW-Händler.
Tom Verkülen: Hr.Kegel erstellte mir zwar freundlich und schnell ein Angebot aber der
vereinbarte Anruf nach dem Wochenende blieb aus.
So rief ich dann nach 1 Woche an und bekundete das Fahrzeug kaufen zu wollen.
Er meinte das er in den Urlaub fahren und sich danach melden würde.
Auch hier, wieder kein Rückruf. Habe das 44.000 Euro teure Neufahrzeug dann jetzt bei
der Konkurrenz gekauft! Dauerte nur 30 Minuten!