Stefan G.: "Mal eben" am Freitag Nachmittag ein defektes Birnchen austauschen? Kein Problem, obwohl bei meinem Auto zunächst andere wichtige Bauteile dafür weichen müssen. Hilfsbereit, freundlich, kompetent und dann noch günstig und ohne Wartezeit? Hier gehts! Wie so häufig in Ostfriesland...
Katharina Tammena-Deterts: Ich bin/war jetzt fast 10 Jahre mit meinen beiden Kia`s bei Hiro in Emden und habe mich selten über etwas so aufgeregt, wie den Service dort. Nicht falsch verstehen: Es gibt durchaus bemühtes Personal, dass Services leistet wie "nach Hause fahren, wenn der Wagen nicht fertig geworden ist" oder "einen zeitnah abschleppen, wenn man liegen bleibt" und grundsätzlich sind auch alle recht freundlich. In meinen Augen reicht das aber nicht für eine bessere Bewertung.
Fehler am Wagen wurden nicht gefunden und mir der Hinweis gegeben, "wenn wir das jetzt suchen, wird es richtig teuer". Mietwagen wurden als "kostet ja nur 20 Euro pro Tag" angegeben, obwohl ich den Hinweis gegeben hatte, dass ich nach Hamburg fahre (klar habe ich den Vertrag gutgläubig unterschreiben, aber ein Hinweis auf die Kilometerbegrenzung wäre in meinen Augen wichtig an dieser Stelle gewesen). Falsche Rechnungen hatte ich auch schon (immer genau prüfen!!!), bei Kostenvoranschlägen unbedingt nach brutto inklusive allen Lohnkosten fragen, Reifen werden eingelagert (und berechnet), obwohl davon nie die Rede war und auch noch nie eingelagert wurde....Ich könnte stundenlang so weiter schreiben, aber dann rege ich mich nur auf. Wirklich selten so einen Chaos gesehen - was anderes fällt mir dazu nicht ein. Klar war man in der Vergangenheit nach meinen Beschwerden auch mal kullant, aber Kullanzzahlungen können das für mich auch nicht mehr gut machen. Ich werde mir aus diesem Grund keinen Opel oder Kia mehr zulegen. Das steht so fest wie das Amen in der Kirche.
Sören Schöningh: Günstige Angebote, jedoch der Service ist noch leicht verbesserungswürdig in Punkto flexibilität und freundlichkeit.
Fiebig The Pro: Freundliche Beratung und gute Fahrzeuge, aber sobald der Kaufvertrag unterschrieben ist wird man möglichst schnell abgefertigt. Dann ist ganz schnell vorbei mit freundlich.
Claudia Voortmann: möchte man hier ein neues Auto kaufen bekommt man von allen Seiten Zucker in den Arsch geblasen.
Muss der Wagen zur Reparatur merkt man wie unfähig das Personal ist und wie schlampig gearbeitet wird. Fachwerkstatt dürften die sich nicht nennen. Und am Ende ist mehr kaputt als vorher...überhaupt nicht zu empfehlen !!!!!!
Hiro Automarkt GmbH Hinte Öffnungszeiten
Horst Mettjes Autolackierung
Gewerbestraße 15, 26759 Hinte, Deutschland
04925 2332
geschlossen