Markus Deissler: Für mich der aller letzte Laden, An dem Tag als ich meinen Seat Leon ST FR 2l TDI bekommen sollte war das Farzeug nicht fertig, hatte Lackmangel, schief stehendes Lenkrad, Sturz an der Vorderachse Extrem unterschiedlich,hinten Spur außer Tolleranz. Fahrzeug wurde im April 2015 gekauft, bis zum heutigen Tag hat es Feser nicht fertig gebracht trotz mehrfacher auch schriftlicher Anmahnungen die Übergabeinspektion im Serviceheft nach zu tragen.In Schulnoten augetrückt ne glatte 6
Erwin Feith: Ich habe meinen Bora 2000 bei Feser gekauft, er hat mich nie im Stich gelassen. Bei einem Km-Stand von 317000 kenne ich den Sevice und die Menschen, die dort arbeiten, ebenso die Preise, die ich immer akzeptiert habe, auch wenn sie schmerzen. Meine Bindung zum Autohaus ging über die Mitarbeiter, insbesondere die Meister. Jetzt stelle ich fest, überall junge hübsche Mädchen, immer mehr Computerplätze mit jungen Mitarbeiterinnen, keine Meister zum Gespräch, Kunde wird zum Kaffee verschoben, Kontakt nicht mehr möglich. Da rennen dann die Autoverkäufer rum und langweilen sich. Diese Strategie ist bei mir völlig zum Scheitern verurteilt. In Zeiten, in denen VW auf kriminelle Machenschaften gesetzt hat, brauche ich keine Scheinwelt im Meisterbetrieb, sondern Kompetenz und menschliche Zuverlässigkeit. Die geht zunehmend verloren. Tut mir leid für die Mitarbeiter, die sichtbar ebenso darunter leiden und sich den Ruhestand herbeisehnen.
Ralph Lindner: Das Autohaus Feser ist Teil der Feser Graf-Gruppe, die leider im Großraum Nürnberg alle Autohäuser der Marken VW, Audi, Skoda betreibt. Diese Aussage bezieht sich nicht auf die tatsächlichen Eigentumsverhältnisse an den Autohäusern, diese kenne ich nicht - aber bei allen haben die gleichen Leute das Sagen.
Und sie sagen z. B. dass man Ersatzteile nicht zum UVP des Herstellers SKODA verkauft, sondern lockere 20% teurer. Warum auch nicht - schließlich gibt es in der Region keine Alternativen. Und wer fährt schon wegen einem Ersatzteil nach Neumarkt?
Auch die Stundensätze dieser Unternehmensgruppe liegen weit über denen, die andere Vertragspartner von VW/Audi/Skoda/Seat berechnen. Vergleichen lohnt und ich kann nur jedem raten nicht Feser in Schwabach mit Feser in Nürnberg Nord zu vergleichen, sondern mit einem ANDEREN UNABHÄNGIGEN Autohaus - also außerhalb vom Großraum Nürnberg.
Ich fahre meinen Skoda noch so lange er funktioniert und werde garantiert nicht bei der Feser-Graf-Gruppe Kunde werden. Und beim nächsten Auto wird es auf jeden Fall eine Marke werden bei der es auch unabhängige Händler vor Ort gibt.
Anhänger Lessig
Bahnhofstraße 30, 91126 Schwabach, Deutschland
09122 7900305
geöffnet
Gabi Fröba: Ich kann den Fahrzeugkauf hier nur weiterempfehlen. Viel Auswahl, ausführliche Beratung und freundliches Personal. Besonderen Dank Herrn Günes für die lockere Atmosphäre und problemlose Abwicklung eines erfolgreichen Gebrauchtwagenkaufes (Audi A4). Der Service und das gebotene Gesamtpaket beim Kauf waren bestens.
Marcus Pauly: Das einzig positive war ein schneller Rückruf.
Ansonsten kann man ganz klar sagen Servicewüste Schwabach.
Fehlereingeständnis ? -> Fehlanzeige
Im Kopf des Kunden denken ? -> Fehlanzeige
Kullanz ? -> Fehlanzeige
Hier geht es nur um Gewinnmaximierung, sehr traurig.
Risto Vending GmbH: Ich hatte eine Reifenpane auf der Autobahn, dann bin ich zu diesem Autohaus gefahren.
Die Frau Gross an der Annahme hat auch alles schnell aufgenommen, und meinte das Ihr Kollege Herr Taschner sich gleich um den fall kümmern wird, da der noch am Telefonieren ist. (angeblich der Meister in dem Laden)
Nach 5 min hat der auch schon aufgelegt, und war im Internet am surfen, anstatt uns weiter zu helfen.
20 Min Später bin ich wieder zur Frau Gross gegangen, diese hat den Herrn Taschner angerufen, doch der meinte nur das Sie die Daten aufnehmen soll, und der würde sich gleich bei uns Telefonisch melden, da wir mit dem Taxi zur Messe gefahren sind.
Da der Herr Taschner sich nach 1 Stunde immer noch nicht gemeldet hat, rief ich bei dem an, doch der meinte nur das der keine Zeit hat, und stellte mich zu Frau Gross um (sie hat dann alles selber in die Hand genommen, und hat mir dann auch sofort weiter geholfen)
Die 2 neuen Reifen wurden dann auch schnell gewechselt.
Vielen Dank noch mal an die Frau Gross, und solche Mitarbeiter wie der Herr Taschner, würde ich mir beim Audi Service nie wünschen...
Tipp an die Geschäftsführung: Faule Äpfel sollte man rechtzeitig aus dem Körbchen aussortieren.
GIJS Automotive: Junge Golf gekauft mit Das Welt prufung.
Auto schuttelt mit bremsen. Aber verkaufer had gesacht das mit einige malen richtig bremsen die scheiben wieder normal bremsen mussen.
Aber die Bremsen waren gans krum. Scheiben und beläge mussen erneuert werden. Kosten 800 euro.
Feser woll nichts zahlen.
Manfred Welther: Sehr schlecht nach 4 Wochen Bremsen defekt bei einem Auto für 15000€. Kein Entgegenkommen..
FESER Schwabach Öffnungszeiten
Reisebüro Kraus Reisen
Rathausgasse 1, 91126 Schwabach, Deutschland
09122 4091
geöffnet
Hanna Veronika Albrecht: Hier kann man Vertrauen haben und bekommt immer die beste Beratung
Guenter Mueller: Nicht zuverlässig, unfreundlich und absolut NICHT hilfsbereit.
Das Reisebüro hatte versäumt uns mitzuteilen, daß unser Rückflug aus Namibia früher als geplant ging.
Somit konnten wir nicht mehr zusteigen und konnten nicht nach Hause fliegen (Nachts 22Uhr).
Unsere Bitte, beim Telefonat am nächsten Morgen, einen möglichst zeitnahmen Ersatzflug nach Hause zu organiersen wurde von Seiten der Kraus Reisen folgendermaßen beantwortet:
Das Reisebüro Kraus Reisen Schwabach, kann uns keinen Rückflug von Namibia nach Deutschland buchen. Wir müssen diesen Flug selbst über das Internet buchen!
Nun frage ich mich, was sonst die Aufgabe eines Reisebüros ist?
Fazit:
Absolut NICHT empfehlenswert
Reisebüro Kraus Reisen Schwabach Öffnungszeiten
LiMotion Limousinenservice GmbH
Wendelsteiner Strasse 2 A, 91126 Schwabach, Deutschland
09122 8920010