NeGa TeK: Alles reibungslos funktioniert. Leider habe ich nicht das gewünschte Fahrzeug bereitgestellt bekommen und musste unseren Kinderwagen mit der Post nach Hause schicken (Punkt Abzug für den Sixt Point in Görlitz) Sonst sehr zufrieden und vielen Dank für den Kaffee liebes Siegener Team 🤗
John Schmidt: Sehr freundliche und schnelle Abwicklung bei Sixt in Siegen. Das Fahrzeug war top gepflegt. Sehr zufrieden.
Karsten Hoffmann: Freundlicher und kompetenter Mitarbeiter vorort, Fahrzeug sauber, Übergabe problemlos. Würde ich immer wieder machen.
Nils Hermann: Sehr freundliche und kompetente Mitarbeiter. Die Fahrzeuge sind immer top gepflegt und werden pünktlich zugestellt. Danke Sixt!
Floscher K: Beste Sixt Station. :)
Sixt Autovermietung Siegen Öffnungszeiten
Avis
Hagener Str. 3, 57072 Siegen, Deutschland
0271 44464
geöffnet
Uwe Marx: Super Service, gute Preise und gute, gepflegte Fahrzeuge.
MsSnowcake: Bin immer sehr zufrieden gewesen mit AVIS, wenn es von Nöten war, ein Auto zu mieten. Wenn die gebuchte Klasse nicht vorhanden war, wurde man kostenlos hochgestuft. Das fand ich persönlich sehr angenehm und erfreulich. Dies ist absolut nicht Standard bei Autovermietungsfirmen. Ausserdem fand ich das Personal immer sehr nett und zuvorkommend. Besonders die angestellten Damen. Sehr höflich. Man fühlte sich immer wie der König als Kunde. So wie es sein sollte. ALLES TOP
Alexander Daum: Sehr freundlicher Service, gute Preise insbesonders für ADAC Mitglieder.
ben schmidt: Guter Service wenig flexibel in den Autos
Raimund Nohl: Sehr unschöne Erfahrung
Avis Siegen Öffnungszeiten
Europcar Autovermietung GmbH
Sandstraße 147, 57072 Siegen, Deutschland
0271 489800
geöffnet
Sa Bine: Dreckiges Auto mit Überbleibseln vom Vorgänger erhalten. Müll und eine GoPro (ob die wohl wieder zum Besitzer gefunden hat? Das Personal jedenfalls zeigte sich unbeeindruckt)
Ambiente innerhalb des Geschäftes nicht besonders einladend.
Preise Okay, aber undurchsichtige Preisstaffelung.
Wagen selber ziemlich " druchgerutscht" !
Komplizierte Rückgabe - Kein Nacht- Außerhalb der Öffnungszeiten Safe!
Es gab einen Rückruf zur Kundenzufriedenheit, in dem die Punkte angesprochen wurden. Reaktion wie gehabt ( unbeeindruckt) " Vielen Dank und Auf Wiedersehen!"
Mit mir nicht mehr!
ribanna schwertfeger: Gute Preise. Freundliche Mitarbeiter. Service teilweise ausbaufähig.
brokerx: Alles bestens, sehr freundlicher Mitarbeiter.
Evgenij Klimenko: um 106 euro beschiessen.abgesprochen waren 96.
Nico Brandes: wirklich toller Service!
Enterprise Rent-A-Car Siegen Öffnungszeiten
Schmitt Autovermietung
Weidenbruch 19, 57072 Siegen, Deutschland
0271 37373
Jan Bicker: Ich habe hier meinen E46 zur Reparatur bezüglich des Fahrerairbags im Rahmen der Rückrufaktion von BMW gegeben. Ich habe zwar nicht sofort einen Termin bekommen, sondern musste zwei Wochen warten, was allerdings verständlich ist, da sicherlich viele BMW-Kunden dieser Rückrufaktion gefolgt sind. Die Reparatur war einwandfrei und wenige Stunden später konnte ich mein Fahrzeug wieder in Empfang nehmen. Die Mitarbeiter waren freundlich und haben sich Zeit genommen. Zudem wurde der Fußraum meines Wagens freundlicherweise direkt mitgereinigt. Vorbildlich und absolut zu empfehlen.
Lisa Grünig: Toller Service von Empfang über die Abwickelung bis zur Übergabe!
Hier sollte sich so manches Autohaus eine Scheibe abschneiden!
Fahrzeug Bring- und Holdienst ohne wenn und aber.
Auch die Preise total fair und nachvollziehbar, auch bei Fragen zu der Rechnung wird einem alles genau erklärt.
80€ für den Reifenwechsel mit Einlagerung.
Wir werden unseren Wagen immer wieder bringen!
Steffen Utsch: Sehr nette und hilfsbereite Mitarbeiter. Großzügige und neue Verkaufsräume. Sehr angenehme Atmosphäre!
Armin Gräf: Ein neu eingerichteter Show Room täuscht nicht über die Tatsache hinweg das hier die Arroganz doch immer noch sehr überwiegt.
Alternative Autohäuser z.b. die Niederlassung in D. - Rath scheinen dies nicht zu haben.
Probefahrt für Flottenkunden der hier leider kein Auto kaufen kann ist wohl unmöglich never ever !
EIGENTLICH -1 Stern !
Yusuf H: Händler hält sich nicht an die Vereinbarung. Auto wurde bereits an einen anderen Verkauft.
Opel Rent - Die Autovermietung
Eiserfelder Str. 196, 57072 Siegen, Deutschland
0271 3182329
geöffnet
Tobias Bierwas: War 4 Jahre Kunde in der Werkstatt.
Als neuer Kunde wird man freundlich und entgegenkommend behandelt, die Preise gehen auch in Ordnung, jedoch ließ es immer weiter nach.
Stand mehrmals trotz Reservierung ohne Ersatzwagen da, vergessene Stempel im Serviceheft, einmal wurde behauptet, die Servolenkung wäre bei der Probefahrt nach Inspektion sehr laut geworden und ginge bestimmt demnächst kaputt, dabei war der Reifendruck verkehrt.
Sehr verärgert hat mich ein Serviceberater, der nach der klemmenden Motorhaube gucken sollte und einem vor anderen Kunden unterstellt hat, ich würde nur mit dem Auto fahren, aber nach nichts gucken, dabei war der Wagen 2 Wochen vorher zur Inspektion, wo laut Checkliste das Schloss abgeschmiert worden sein soll, ist aber nicht passiert, genauso wie Türschlosser, Scharniere etc. bei dem damals jungen Fahrzeug nie gefettet wurden. Auch schade, dass obwohl ich auf Neuteile der neuesten Revision bestanden habe, sehr oft geflickschustert wurde, was nicht lange hielt. Bin wieder zu einer freien Werkstatt zurück gekehrt, da trotz mehrfachem Bemängeln des Unterbodenschutzes nichts unternommen wurde und sämtliche Uberlappungen starke Anrostungen hatten. Wurde von der freien Werkstatt umgehend behoben.
Claus Wiesel: Habe meinen Kangoo jetzt schon knapp 80.000 km, alles Bestens!
Das Team, besonders in der Werkstatt und bei der Annahme absolut kompetent und sehr freundlich!!!
Frank Thoms: Kompetent, schnell, gut und freundlich. Top!!!
SchreiberKeim 18: Sehr freundliche Mitarbeiter, hier fühlt man sich wohl!
Kevin Rehkopp: KAUFEN
Dietrich GmbH
Hauptstraße 134, 57074 Siegen, Deutschland
0271 661210
geöffnet
Ein Google-Nutzer: Kurz:
(-) angegliederte Werkstatt sehr teuer (50% teurer als VW Werkstatt)
(+) Personal freundlich
Vor kurzem bin ich mit meinem Auto liegen geblieben und hab über den ADAC ein Abschleppunternehmen bestellt. Da ich als Student nur wenig Geld für eine anstehende Reparatur zur Verfügung hatte, fragte ich den Fahrer nach einer freien günstigen Werkstatt um der vermeintlich teureren VW-Vertragswerkstatt aus dem Weg zu gehen. Der Fahrer schlug vor, dass Auto mit in die angegliederte Werkstatt des Unternehmens zu nehmen und ich ging auf sein Angebot ein. Am nächsten Morgen rief mich der Meister der Werkstatt an und sagte, dass der Radzylinder der hinteren Bremse geplatzt sei und es müssten neben den Bremszylindern auf beiden Seiten auch der Bremsbackensatz getauscht werden. All das zusammen würde 430€ kosten. Ich war in dem Moment überrascht, hatte aber auch keine genau Vorstellung darüber was ein solcher Wechsel bei einem 3er Golf kosten solle. Da ich in der Annahme war, dies sei ein angemessener Preis gab ich den Auftrag.
Anschließend erkundigte ich mich aber auch nochmal bei einer VW Werkstatt in meiner Nähe und bei einer anderen freien Autowerkstatt, was eine solche Reparatur (Radzylinder-Satz auf beiden Seiten und Bremsbacken incl. Montage) kosten solle. Der Meister der VW-Werkstatt bot mir diese Reparatur für 280€ an und die freie Werkstatt sogar für 170€.
Darauf hin rief ich erneut bei der Firma Dietrich an und fragte nach, wie ein so hoher Preis zustande käme. Der Meister sagte, er würde ein Kalkulationssoftware benutzen und diese würde den Preis bestimmen. Nach längerer Diskussion konnte ich den Preis dann auf 350€ runter handeln.
Selbst wenn man eine zusätzliche Stunde zur Fehlersuche einrechnet (realistisch sind wohl eher 15 Minuten), finde ich diesen Preis für eine frei Werkstatt stark überhöht.
Dietrich GmbH Siegen Öffnungszeiten
ADAC Geschäftsstelle und Reisebüro Siegen
Leimbachstraße 189, 57074 Siegen, Deutschland
0800 5101112
geöffnet
ADAC Geschäftsstelle und Reisebüro Siegen Bewertungen
Tao TopGear: Bei Auftragsanfrage wurde unfreundlich auf die Hotline verwiesen, trotz ADAC Plus Mitgliedschaft - für mich nur noch ein unfreundliches, teures Reisebüro.
Herbert Schweinsberger: Sehr hilfsbereit...
ADAC Geschäftsstelle und Reisebüro Siegen Öffnungszeiten
Christoph 25 - ADAC Luftrettungsstation Siegen
Wichernstraße 40, 57074 Siegen, Deutschland
089 76760
Ксюша Ксюха: Sehr unzufrieden. Ein Chaosunternehmen. Entweder ist der richtige Verkäufer nicht am Platz, oder der Schlüssel ist weg. Und ist der Verkäufer endlich mal doch erreichbar, so gibt es nicht mal eine freundliche Begrüßung. Anscheinend will man auch nicht richtig verkaufen. Alle Infos müssen aus der Nase gezogen werden. Haben uns für Honda Neuwagen interessiert, der Verkäufer ist recht unfreundlich, lustlos und nicht besonders gesprächig. Viele Fragen konnte er nicht beantworten, wie z.B. zu Garantie. Wir sind mit einem sehr schlechten Gefühl da raus gegangen. Gekauft haben wir da natürlich nichts! Eine sehr komische Situation, wenn der Verkäufer nur da sitzt und dich anschaut, und total lustlos aussieht. Haben auch schon von Bekannten von ihm gehört....ist wohl immer so "gut gelaunt".
Marco Hering: Unfreundlich und völlig Inkompetent!
Das ist die passende Überschrift!
Autokauf bei Büdenbender nie wieder. Ich kann Rezessionen nun nachvollziehen welche Büdenbender als satt bezeichnen. Man möchte dort keine Kunden und gibt diesen das auch mehr als deutlich zu spüren. Bei VW, Skoda, Audi undenkbar, das nächste Fahrzeug ist definitiv wieder aus der VAG Gruppe!
Thomas Bölter: 3 Inspektionen und bisher nur positive Erfahrungen gemacht. Keine Abzocke bei Verschleißteilen wie Bremsen etc. Die Preise sind insgesamt fair.
lars duwenhögger: Sehr nett. Super Service.
Alles wurde von der Hyundai 5 Jahres Garantie übernommen.
Das Autohaus kann man weiter empfehlen
Chris B: War aufgrund eines defekten Ölstandsensors an einem Hyundai i30 dort. Aussage am Telefon war, dass der Wechsel inkl. Teil ca. 70€ kosten wird. Zusätzlich sollte noch TÜV gemacht werden und Bremsflüssigkeit sollte getauscht werden. Vor der Vorstellung beim TÜV bat ich darum, dass das Auto nochmal geprüfte werden soll, ob alles für den TÜV passt. Ende vom Lied: Ölstandsensor mit Einbau ca 250€, kein TÜV, da Bremsen abgefahren. Ergo, wurde auch nicht geprüfte, ob alles in Ordnung ist. Einfach lachhaft. Am besten eine freie Werkstatt aufsuchen. Die machen vl auch nicht alles immer perfekt, aber wenigstens bekommt man dort keine Rechnung, dass einem übel wird.
Autohaus Büdenbender GmbH Siegen Öffnungszeiten
IASRE
Martinshardt 15, 57074 Siegen, Deutschland
0271 77016432
geöffnet
MotorradCentrum Alfred Wahl GmbH & Co. KG Siegen Bewertungen
Düark Bender: Wurde von oben herab behandelt, schlecht beraten und habe meine Kohle dann zur Konkurrenz getragen
Enes Adler: Kann dieses MotorradCentrum jedem nur empfehlen. Man wird sehr nett beraten und alle Fragen werden beantwortet. Deswegen kam auch der Motorradkauf, welcher übrigens reibungslos ablief, zustande.
Carla Ulrich: Seht sortiert. Für alle Motorrad Fans was dabei..tolles geschäft.nette Mitarbeiter
Christoph Stahl: Motorrad gekauft
Patrick Vogtel: Obwohl ich meine BMW (Bj.98) nicht beim Motorradcentrum Wahl gekauft habe, werde ich jedes Mal wie ein Premiumkunde behandelt. So auch heute. Ich hatte einen Nagel im Hinterreifen meiner R 1100 RT und in Rekordzeit wurde für mich der passende Hinterreifen bestellt und am nächsten Tag in nahezu Boxenstopp-Geschwindigkeit montiert. In der Zwischenzeit gab es Kaffee und den ein oder anderen Tipp vom Fachmann (vielen Dank an Herrn Hartmann und Herrn Eckhardt). Wunderschönes Motorradhaus, top Service und das zu absolut akzeptablen Preisen! Wenn das Geld irgendwann für eine neue BMW reicht, dann kaufe ich diese ganz sicher beim Motorradcentrum Wahl!
Erich Utsch AG
Marienhütte 49, 57080 Siegen, Deutschland
0271 31910
geöffnet
Jonas Winkel: Bei unseren Terminen sind stets freundliche Mitarbeiter vor Ort gewesen. Auch die Qualität der Werkstatt ist in Ordnung. Was jedoch nicht geht ist, wenn man als Familie sein auto mehrere Tage dort lässt und einen Leihwagen mietet, und man bekommt einen Seat Mii. Extra man zelefon darauf hingewiesen. Bei Mercedes bekomme ich ja auch nicht anstatt einer S-Klasse einen Smart zur Verfügung gestellt.
La Aj: Kostet sehr viel!
Hatte mal ne Inspektion machen lassen,
man verlässt sich drauf.. was war
Zuhause habe ich gemerkt das ein Scheinwerfer licht kaputt war, als ich guckte haben die Kabel vergessen zu befestigen. Daraus folgt nur mangelnde Arbeit die nicht mit Sorgfalt gemacht wird.
ich bin leider sehr Misstrauisch geworden, sieht seriös aus aber man weiß.. ja nie
Marius: Vor der Inspektion wird gemeinsam in und unter das Auto geschaut, sodass sofort klar wird was vielleicht zusätzlich zu tun ist. Die voraussichtlichen Kosten werden schon bei der Terminvereinbarung genannt und haben bisher immer gepasst.
J. M.: Schlechtester Service den ich bis jetzt erlebt habe!
9 Werktage war mein Wagen da! 1 1/2 Jahre alt... einen Leihwagen hatten sie angeblich in der ganzen Zeit nicht! ( Ist wohl so wenn man "nur" ein 15.000E Auto gekauft hat) Das das Auto mit 1 1/2 Jahren noch Mobilitätsgarantie haben muss, wussten die anscheinend auch nicht, nein da muss man erst selbst mit seiner eigentlichen Werkstatt telefonieren!
Rückruf funktioniert auch nur in 2 von 10 Fällen. Wie wäre es mit Notizen machen wenn man vergesslich ist oder viel um die Ohren hat?!
Und als krönenden Abschluss bekommt man dann noch Post, weil ein Mitarbeiter innerorts mit 74kmh abzüglich Toleranz geblitzt wurde!
Alle Register gezogen! Mehr als eine Entschuldigung gab es natürlich nicht...
Mein Wagen wird dort defintiv nie wieder in die Werkstatt gehen!
SchreiberKeim 18: Stets freundliches Personal, immer hilfsbereit. Ich kann mich nicht beklagen.
Autohaus Köhler Gmbh Siegen Öffnungszeiten
Walter Schneider GmbH & Co. KG
Weidenauer Str. 124-136, 57076 Siegen, Deutschland
0271 70090
geöffnet
Marvin Kolbow: Schlechter Reparaturservice bei Garantiefall !!! Habe 2 mal angerufen und die Empfangsdamen um Rückruf gebeten. " Es wird sich auf jeden Fall jemand melden" hieß es beide Male. Bis heute hat sich niemand gemeldet. Scheinen überlastet zu sein. Ärgerlich und Schade. Von VW hätte ich mehr erwartet. Habe ein anderes Autohaus als Partner ausgesucht.
Anja Birkholz-Krämer: Grosses Autohaus. Viele nette Berater auf der Verkaufsfläche.kinderecke vorhanden. Leider etwas zu nah an den Autos da möchten die Kleinen selber Probefahren. Leider zum Teil etwas teure Angebote. Ersatzteile bestellbar und Werkstatt ebenfalls dabei :-)
Jens Büdenbender: Unglaublich kundenunfreundlich und unprofessionell. Dieses Autohaus werde ich nie wieder betreten. Ich hatte das Gefühl, dass mir indirekt Dinge verkauft werden sollen, obwohl diese voll-funktionsfähig sind.
Chris B: Sehr guter Service, nette Kundenberater!
Seit Jahren sehr zufrieden beim Service mit verschiedenen Fahrzeugen!
Ines Siegburg: Wenn man vor Ort ist hat man freundliche und kompetente Beratung. Telefonisch sieht das schon anders aus. Sehr schleppend. Die Neu- und Gebrauchtwagenauswahl ist riesig und top.
Walter Schneider GmbH & Co. KG Siegen Öffnungszeiten
Hertz Autovermietung
Weidenbruch 5, 57072 Siegen, Deutschland
0271 72083
Florian Kraft: Sehe unfreundliche Fahrer. An Absprechen wird sich nicht gehalten. Nie wieder!
Natascha Körner: Ganz ehrlich selten so einen sch*** erlebt. Nach angegebener Wartezeit von 30 Minuten plus minus fünf Minuten riefen wir nach einer Stunde wieder an dann wurde uns gesagt in 10-15 Minuten käme jemand. Nach einer weiteren Stunde ging dann nach zig anrufen einfach keiner mehr ans Telefon da mittlerweile schon vier Uhr waren haben wir auch kein anderes Taxi mehr gefunden.
Wenn man Fahrten oder Zeiten nicht einhalten kann sollte man es einfach ganz offen und ehrlich sagen.
Nie wieder farnschläder!!!!
Andreas K: Hallo,
dieses Unternehmen kann man nur empfehlen.👍🏻
Alle Mitarbeiter sind super,👍🏻 doch am liebsten fahren wir (Ich und meine Freunde) mit "Antonio" er ist immer gut gelaunt und bringt immer auf gute Laune. 👍🏻
Fernuniversität Romanowski: Nach sehr vielen Fahrten nicht zu empfehlen.
Warum?
In der Regel fährt in den Stoßseiten am Wochenende "Toni", der gerne mal keine Uhr anmacht, ein wenig schnell, trotzdem bedeutet es das kein Versicherungsschutz vorliegt, wenn man es genau betrachtet. Im Ernstfall wird sich das zwar bestimmt für den Kunden nicht negativ klären, trotzdem ist es nicht die gängige Praxis im Gewerbe. Man bestellt ein Taxi, bestellt von A nach B, obwohl die Fahrt erst bei D endet, weil man an Punkt C noch Gäste hinzu lädt. Da ist eine Abrechnung nicht mehr möglich.
Taxis kosten Geld!
Der Kunde hat zu zahlen - keine Frage. Dem möchte ich auch kein einziges Wort entgegenstellen!
Dann doch bitte transparent. Und nichts halb offiziell, Leute steigen zu die nur einen Abschlag bezahlen... das ist undurchsichtig. Leute steigen hinzu, und du musst auf der Rücksitzbank den Mund halten, damit du keine "gefangen" bekommst, weil die einfach schlecht drauf sind.
Dafür zahlen? Danke Nein!
Ich habe mir das lange genug angesehen. Taxi Farnschläder ist für mich Geschichte!