Norbert Schüer: Fachliche Kompetenz und Beratung ganz okay. Bemühungen für Angebote leider nicht. Schade.
Eugen Derksen: Wir (meine Frau, mein Sohn und mein Vater) haben einen BMW angeschaut. Zuvor haben wir Samstag abend angerufen und uns angemeldet. Der Herr am Telefon (wahrscheinlich der Meister oder Inhaber) war ausgesprochen freundlich und höflich. Das Gleiche als wir Montags erst spät ankamen. Trotzdem blieb er freundlich. Als wir uns den Wagen schon mal anschauten bis auch er dazu kommt, kam jemand anderes.
Dieser junge Mann war genau das Gegenteil. Es gab keine Begrüßung, keine Vorstellung und an seinem Blick sah man deutlich, dass er uns am liebsten wieder raus haben will. Nach 3-maligem nachfragen konnte ich ihm erst seinen Namen entlocken (noch nicht mal als ich ihm die Hand gab) und dann auch nur seinen Vornamen, Tobias. Ich vermute es war der Junior vom Inhaber. Wir wurden sehr kritisch beäugt und gefragt ob wir denn Händler seien. Zum Wagen konnte er uns nichts sagen, nur dass es halt gut ist. Lächerlich. Als der Meister/Inhaber dann kam, hat der Junior es nicht für nötig gehalten sich zu verabschieden. Weit entfernt von einem qualitativen Verkaufsgespräch. Der Meister hat dann mit uns vorbildlich über den Wagen gesprochen und uns einiges dazu erzählt.
Fazit: Das Haus selbst hat einen guten Eindruck hinterlassen. Jedoch würde ich bei dem jungen Mann dort kein Auto kaufen. Mit der Unhöflichkeit und Unprofessionalität hat er wohl bereits genug Autos verkauft, anders kann ich mir sein Verhalten nicht erklären. Der Meister/Inhaber dagegen versteht sein Geschäft.